Ausbildung bei Hussmann

Eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk bietet dir viele Möglichkeiten. Wichtig ist jedoch die Auswahl des „richtigen“ Ausbildungsbetriebs: wo du deinen Traumberuf nach hohen und klar definierten Qualitätsgrundsätzen erlernen kannst, wo Kundenorientierung und Servicestärke groß geschrieben und täglich gelebt werden, wo durch ein gutes Miteinander aus dem täglichen Lernen und Arbeiten ein Vergnügen wird. 

Wir bilden aus zum
Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik

Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk. Inhalt ist die Planung elektrotechnischer Anlagen von Gebäuden sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur. Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik installieren die Anlagen, nehmen sie in Betrieb und warten oder reparieren sie bei Bedarf.

 

Unser Tipp: Ein Praktikum

Ein Praktikum kann ein nützlicher Test für dich sein, ob der Beruf deinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht – und ein Praktikum kann vor Enttäuschungen bewahren. Ebenso lernen wir dich schon vorab kennen. Nach Beendigung Deines Praktikums bekommst Du selbstverständlich ein Praktikumszeugnis von uns. Das macht einen guten Eindruck bei deinen künftigen Bewerbungen.

Zur Online-Bewerbung

 

Weitere Infos

Smartphone und Computer, Licht, Kühlschrank, Heizung und Solartechnik, kleiner Haushaltsroboter und riesige Fabrikanlage – ohne Elektronik läuft heutzutage gar nichts! Als E-Zubi kannst du ein Teil davon werden und dafür sorgen, dass alles ganz entspannt funktioniert.

Hier findest du mehr Infos für E-Zubis: www.e-zubis.de