Unternehmen

Seit mehr als 80 Jahren steht der Name Hussmann für gutes Handwerk. Diese lange Unternehmensgeschichte zu erzählen, braucht Zeit. Deshalb haben wir an dieser Stelle nur die Meilensteine zusammengefasst. Meilensteine vom kleinen Elektrobetrieb zum weit über die Grenzen der Region hinaus bekannten Fachunternehmen. 


Großvater Hans Hussmann gründete 1933 den Elektrobetrieb. 1956 übernahm der Vater des heutigen Inhabers und Firmenchefs. Vier Mitarbeiter zählte der Betrieb zu diesem Zeitpunkt. Weiterentwicklung und Wachstum, davon waren die folgenden Jahre gekennzeichnet. Das Unternehmen wurde zum Fachbetrieb für Einbruch- und Brandmeldeanlagen und erhielt die Zulassung vom Verein Deutscher Sachversicherer (VDS) - um nur eine der zahlreichen Spezialisierungen zu nennen. Das nachhaltig hohe Qualitätsniveau führte zur Zertifizierung nach ISO 9001. Seit 2000 führt Hans Hussmann, Enkel des Firmengründers und damit 3. Generation das Unternehmen.  

Die Geschichte begann klein und bescheiden an der Klever Kavarinerstraße. Heute arbeiten 92 Spezialisten im Firmengebäude auf dem 9.000 Quadratmeter großen Gelände im Gewerbegebiet an der Siemensstraße. Bodenständigkeit kennzeichnet das Unternehmen bis heute:

"Wichtig bin nicht ich," so der Firmenchef Hans Hussmann. "Wichtig ist die Zufriedenheit meiner Kunden und Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter arbeitet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem Klima der Offenheit und des Vertrauens. Beides, unsere Technikbegeisterung und Bodenständigkeit verbinden wir im Dienste unserer Kunden, zur Unterstützung unseres engagierten Teams und zur Förderung des Nachwuchses."